Cannabis-Kekse gehören zu den klassischen Cannabis-Rezepten, da sie einfach zuzubereiten sind und man die 6 benötigten Zutaten sowie etwas CBD-Blüten zu Hause finden kann. Es handelt sich um ein schnelles Cannabis-Rezept, das perfekt für alle ist, die gerade erst mit dem Backen beginnen.

Cannabis-Kekse
Utensilios
- 1 Kochtopf
- 1 Spatel
- 1 Sieb
- 1 Schüssel
- 1 Schneebesen
- 1 Nudelholz
- Frischhaltefolie
- Backpapier
- 1 Waage
Ingredientes
- 500 ml Flaschenwasser
- 130 g Cannabisbutter
- 250 g Mehl
- 2 Eier
- Aromen nach Wahl
- 120 g Zucker
Elaboración paso a paso
- Bevor Sie Cannabis-Kekse zubereiten können, müssen Sie bereits fertige Cannabisbutter haben. Wenn Sie keine haben, können Sie diese Rezept verwenden, um sie selbst herzustellen. Die Schritte sind wie folgt:Schritt 1: Das Wasser mit der Butter zum Kochen bringen und bei schwacher Hitze halten, bis die Butter schmilzt.130 g Cannabisbutter, 500 ml Flaschenwasser
- Schritt 2: Wenn die Butter geschmolzen ist, das vorher zerkleinerte Cannabis hinzufügen und bei schwacher Hitze rühren, ohne dass das Wasser kocht, für 30 Minuten, damit die Pflanze ihre Cannabinoide freisetzt.130 g Cannabisbutter
- Schritt 3: Die Pflanzenreste mit einem Sieb abseihen und die geschmolzene Butter in einen geeigneten Behälter geben.
- Schritt 4: Die Butter mindestens 6 Stunden im Kühlschrank lassen, dann herausnehmen und das Wasser an der Oberfläche mit einem Löffel entfernen.
- Sobald die Butter fertig ist, lassen Sie sie bei Zimmertemperatur, damit sie geschmeidiger wird. Um die Cannabis-Kekse zuzubereiten, gehen Sie wie folgt vor:Fügen Sie den Zucker und die Eier zur Butter hinzu und mischen Sie gut, dann fügen Sie nach und nach das Mehl hinzu und rühren weiter.250 g Mehl, 120 g Zucker, 2 Eier.
- Sobald die Mischung homogen ist, fügen Sie die gewünschten Aromen hinzu und rühren weiter.Aromen nach Wahl
- Für eine perfekte Zubereitung, decken Sie den Teig mit etwas Frischhaltefolie ab und lassen Sie ihn 20 Minuten im Kühlschrank ruhen.
- Holen Sie das Backblech heraus, legen Sie Backpapier darauf und heizen Sie den Ofen auf 160 °C vor.
- Bestreuen Sie die Fläche, auf der der Teig bearbeitet wird, mit etwas Mehl und rollen Sie den Teig mit einem Nudelholz aus, um die gewünschte Form zu erhalten und Kekse zu formen, wobei Sie darauf achten, dass alle ungefähr das gleiche Gewicht haben.
- Sobald alle Kekse fertig sind, legen Sie sie auf das Backblech und backen Sie sie 15 Minuten bei 160 °C.
NUTRICIÓN
Cannabis-Kekse: Wirkungen
Wenn man diese Cannabis-Kekse oder andere Rezepte, die mit Cannabis zubereitet wurden, konsumiert, ist es wichtig zu beachten, dass die Wirkungen stärker und länger anhaltend sind als beim Inhalieren. Aus diesem Grund sollte man immer darauf achten, wie man sich fühlt.
Dosierung und Wirkung von Cannabis-Keksen
Wenn man nach dem Konsum einer Dosis (also eines Kekses) nach einer Stunde noch nichts spürt, kann man einen weiteren essen und etwa 30 Minuten abwarten. Wenn man immer noch nichts spürt, kann man noch einen weiteren Keks nehmen und so weiter, bis man etwas spürt.

Tipps zur Dosierung von Cannabis-Keksen
Falls die Wirkungen zu stark sind, sollte man sich keine Sorgen machen, sondern etwas essen, wie Zucker oder etwas Salziges, oder sogar eine kalte Dusche nehmen. Es ist wichtig zu wissen, dass der Effekt auf diese Weise mehrere Stunden anhalten kann.
Die durch den Konsum von Cannabis-Keksen erzeugten Empfindungen können von verschiedenen Faktoren abhängen, wie der Art des verwendeten Cannabis, der Menge, dem persönlichen Zustand zum Zeitpunkt des Konsums, der eigenen Toleranz gegenüber Cannabis oder der Umgebung, in der es konsumiert wird. Im Allgemeinen bieten sie sehr intensive entspannende Empfindungen.
Mit diesem köstlichen Rezept für Cannabis-Kekse kann man ganz einfach ein Dessert oder einen Leckerbissen genießen, der alle Vorteile von Cannabis bietet.





