Der Grinder, wie das angelsächsische Wort schon sagt, wird verwendet, um das Gras der Marihuanapflanze oder jede andere Art von Pflanzenmaterial zu mahlen und zu zerkleinern. In der Cannabiswelt ist er der unangefochtene Star unter den Rolling Accessoires. Jeder Cannabis-Raucher, selbst der am wenigsten organisierte, hat bei einem Ausflug mit Freunden oder einer Exkursion immer einen Grinder in seinem Rucksack dabei, direkt neben seinen Papers.
Wozu ist ein Grinder da?
Der Grinder ist ein Zubehörteil, das Kräuter besser rollbar und rauchbar macht und so die richtige Aufnahme ihrer Wirkstoffe erleichtert. Es handelt sich um einen Gegenstand, der ursprünglich zum Zerkleinern von Tabakblättern, aber auch von anderen Pflanzen wie Cannabis verwendet wurde. Es handelt sich um ein Produkt, das aus zwei hohlen Teilen besteht , die, wenn sie zusammengefügt werden, einen Hohlraum hinterlassen, in den wir den Tabak oder wir Marihuana-Raucher das Gras einlegen. In diesem Hohlraum befinden sich normalerweise Stahlnägel oder andere Materialien. Diese Nägel greifen ineinander, wenn die beiden Teile zusammengedreht werden, und zerkleinern das Marihuana, das sich darin befindet, in kleine Stücke.
Das bedeutet, dass man mit einem Grinder weniger Zeit braucht, um das Marihuana in kleine Stücke zu zerkleinern. Im Laufe der Jahre hat die Cannabisindustrie diesen Gegenstand immer mehr ins Rampenlicht gerückt und Produkte aus verschiedenen Materialien, Formen und Größen entwickelt. Je nach Art des Grinders muss man wissen , wie man einen Grinder richtig reinigt.
Mehrteilige Zerkleinerungsmaschinen
Wenn Siemit diesem Zubehör vertraut sind, wissen Sie, dass es im Allgemeinen kreisförmig ist und aus zwei Ebenen besteht, aber im Laufe der Jahre wurden Grinder mit mehr Ebenen entwickelt, um mehr Pflanzenmaterial zu zerkleinern und es praktischer aufzubewahren. Einige der gängigsten Strukturen sind:
2-teilige Mühle
In diesem Fall handelt es sich um den klassischen leichten und kompakten Grinder, der wie der Hemp Grinder aus zwei Hauptebenen besteht. Auf der ersten befinden sich die rautenförmigen Metallzähne, in die das Kraut eingelegt wird, und auf der zweiten Ebene des Grinders wird das bereits fein zerkleinerte und gefilterte Kraut der oberen Ebene abgelegt. Das Zerkleinern des Krauts ist in diesem Fall sehr einfach: Schließen Sie einfach den Deckel der ersten Ebene und drehen Sie die beiden Ebenen in entgegengesetzte Richtungen.
3-teiliges Mahlwerk
Der dreiteilige Grinder ist ideal, um mehr Pflanzenmaterial zu zerkleinern und gebrauchsfertig zu machen. Dieses Produkt führt alle normalen Funktionen eines Grinders auf der ersten Ebene aus, während die zweite Ebene vollständig dem Filtern und die dritte Ebene der Aufbewahrung des gemahlenen Krauts gewidmet ist. Auf diese Weise bietet es einerseits eine größere Kapazität zur Aufbewahrung des eigenen Krauts, aber auch eine größere Effizienz beim Filtern. Es gibt also verschiedene Typen, wie zum Beispiel den GB-Kunststoffgrinder.
4-teilige Mühle
Wenn der 3-stufige Zerkleinerer schon vollständig genug war, ist der 4-stufige Zerkleinerer für die erfahrensten Verbraucher von pflanzlichen Stoffen gedacht, die in der Lage sein wollen, das Gras zu zerkleinern und die Pollen zu behalten. Der Aufbau ist fast identisch mit dem der 3-stufigen Version, mit dem einzigen Unterschied, dass die vierte Stufe für die Ansammlung von Pollen aus den Spitzen bestimmt ist. Dieses Produkt ist bei den Liebhabern von gutem Kief sehr begehrt , damit es gepresst und konsumiert werden kann, sobald eine ausreichende Menge an der Basis gesammelt wurde. In unserem Katalog ist unter anderem der Grinder Icy 4 Parts 54 mm erhältlich.
Mühlen aus verschiedenen Materialien
Es gibt viele verschiedene Arten von Mühlen auf dem Markt. Bisher haben wir nur über die Struktur gesprochen, aber wir können auch verschiedene Arten von Materialien unterscheiden, darunter die häufigsten: Holz, Metall und Kunststoff.
Metall-Schleifer
Ein Metallgrinder ist eine der häufigsten und bevorzugten Optionen für ungeschickte Raucher, die einen Grinder suchen, der stoßfest ist. Sie bestehen aus rostfreiem Stahl, sind in 2- bis 4-stufigen Strukturen erhältlich und gelten aufgrund der Effizienz und Haltbarkeit ihres Materials als die besten. Der einzige Schwachpunkt ist sein Gewicht. Wenn man sich für einen dieser Grinder entscheidet, wie z.B. den GB 4 Parts 40mm Aluminium Grinder, ist es wichtig, seine sperrigen Abmessungen und das Gewicht des Materials, aus dem er hergestellt ist, zu berücksichtigen.
Mühle aus Holz
Die Holzmühle ist ein elegantes Accessoire, das von allen Liebhabern des Materials und von denjenigen, die Materialien mit geringer Umweltbelastung bevorzugen, geschätzt wird . Abgesehen von der eleganten Holzverkleidung, die meist aus Bambus besteht, ist die innere Struktur die gleiche wie bei allen anderen. Im Gegensatz zum Metall ist dieses Zubehör dank seiner geringen Abmessungen und seines geringen Gewichts leicht zu transportieren.
Der einzige Schwachpunkt des Holzschleifers ist die Reinigung. Holz ist ein Material, das nicht mit Wasser, Alkohol oder chemischen Lösungsmitteln jeglicher Art behandelt werden kann. Daher ist die einzige Möglichkeit, ihn zu reinigen, die Gefrier- oder Stockmethode (beide werden in diesem Beitrag beschrieben).
Plastikmahlwerk
Für alle Liebhaber von Praktikabilität und Bequemlichkeit ist der Kunststoffgrinder eine der beliebtesten Entscheidungen in der Welt der Pflanzenmaterialnutzer, wie der Herb Mill XL Grinder. Das liegt daran, dass er alle Vorteile der bisherigen Grinder in sich vereint: leicht zu tragen, effizient beim Schneiden und einfach zu reinigen. Kunststoff ist in der Tat ein Material, das leicht mit Reinigungsmitteln, Alkohol, heißem und kaltem Wasser oder sehr niedrigen Temperaturen in Berührung kommen kann. Ein Produkt, das von vielen als äußerst vielseitig und praktisch angesehen wird, aber einen einzigen Schwachpunkt hat: Es ist weniger elegant als ein Holz- oder Metallgerät.
Der elektrische Grinder: die neueste Innovation
Diese Art von Zubehör ist eine echte Innovation auf dem Cannabismarkt, die die Art und Weise, wie viele regelmäßige Konsumenten ihr Gras mahlen, revolutioniert hat. Zuvor war die einzige Möglichkeit, Pflanzenmaterial zu zerkleinern, die klassische manuelle Methode, die wir bis jetzt kannten. Das Zerkleinern von Gras mit einem Grinder, ob manuell oder elektrisch, ist sicherlich bequemer als das Zerkleinern mit den Händen.
Die traditionelle Mühle ist jedoch nicht unproblematisch, wie z. B. die klassischen Schmerzen in den Handgelenken aufgrund der Drehbewegung, die für ihre Verwendung erforderlich ist.
Der elektrische Grinder wurde daher genau dafür entwickelt, um Grasliebhabern zu ermöglichen, große Mengen in kurzer Zeit und mit geringem Aufwand zu mahlen. Die Benutzung ist zudem oft sehr einfach und intuitiv. Legen Sie einfach die Blüten in die erste Ebene des Grinders, schließen Sie den Deckel und aktivieren Sie das System über eine Power-Taste.
Nach 5 bis 15 Sekunden schrauben Sie einfach den Deckel ab und entnehmen das zerkleinerte Pflanzenmaterial. Viele der heute auf dem Markt befindlichen elektrischen Grinder sind über einen USB-C-Eingang aufladbar, es gibt aber auch wiederaufladbare Geräte mit Batterien.
Schließlich gibt es auch bei diesem Zubehör einen Schwachpunkt, an den die Erfahreneren schon gedacht haben, nämlich die schwierige Reinigung. Da es nicht möglich ist, das Gerät mit irgendeiner Art von Flüssigkeit zu befeuchten, besteht die einzige Möglichkeit darin, die abnehmbaren Teile des elektrischen Geräts vor der Reinigung zu trennen.